Doris Gerbig in Sachverständigenrat berufen

Die Chefärztin der m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn, Dr. Doris Gerbig, ist zum Mitglied des Ärztlichen Sachverständigenbeirats Versorgungsmedizin beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales ernannt worden.

Der Ärztliche Sachverständigenbeirat Versorgungsmedizin berät das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und bereitet die Fortentwicklung der versorgungsmedizinischen Grundsätze entsprechend dem aktuellen Stand der Medizin vor. Dem Beirat gehören acht wissenschaftlich besonders qualifizierte Arzt:innen an. Dr. Gerbig wird vorerst bis 2025 wissenschaftliche Vertreterin des Ärztlichen Sachverständigenbeirats sein.

Die m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn gehört zur m&i-Klinikgruppe Enzensberg, die als privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen im Gesundheitswesen das Dach acht interdisziplinär ausgerichteter Fachkliniken und eines Gesundheitszentrums an neun Standorten in Deutschland bildet.